Sie sind hier: Startseite » Darsteller » Alle Darsteller » Nina Welsche

Nina Welsche

Nina Welsche
Nina Welsche

geb. 1973 in Gütersloh
Hobbies: Schauspielern, Radfahren,
orientalischer Tanz

Johanna Benz in »Immer Ärger mit den Alten«

Nina Welsche über Nina Welsche: 

Wohnungstechnisch hat es mich nach und nach immer ein Stück weiter nach Osten verschlagen, bis ich 2005 in Lippe - genauer gesagt in Retzen - angekommen bin. Dort wurde ich - besonders von der Retzer Bühne - sehr herzlich aufgenommen.

Mitglied bin ich seit der Spielzeit 2005/2006, zunächst als Souffleuse. Meine weiteren Hobbys außer Schauspielern sind Radfahren und orientalischer Tanz, alles ein guter Ausgleich zu meinem Beruf als Software-Entwicklerin.

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben ...... und eine gute Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren, z.B. das Theaterspiel. Vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich mal auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen würde. Jedem, den es diesbezüglich in den Fingern juckt, kann ich nur empfehlen, es einmal selbst auszuprobieren, denn es macht großen Spaß! 

Ihre Nina Welsche