Sie sind hier: Startseite » Darsteller » Die Regie

Die Regie - Kreativ und motivierend

Im Jahre 2003 beschloss die Retzer Bühne die Spielleitung und Regie neu zu besetzen. Da sich im Freundes- und Bekanntenkreis niemand dafür fand, wandte man sich an die regionalen Zeitungen. „Frischen Wind fürs Ensemble - Retzer Bühne sucht einen Spielleiter“, so lautete die Überschrift eines Artikels der Lippischen Landeszeitung im Juni 2003. Die Suche war erfolgreich. Mit Susanne Habenicht meldete sich ein Profi für den Regiestuhl. Für die Retzer Bühne ein Glücksfall.

Susanne Habenicht

Eine Schauspielerin mit großer Bühnenerfahrung, die uns in den Jahren sehr viel von dieser Erfahrung vermittelt hat. Schon im nächsten Jahr konnte man in der Zeitung lesen: „Quantensprung bei der Retzer Bühne“. Ihre Schauspielausbildung absolvierte die gebürtige Gießenerin in Wiesbaden. Es folgten Engagements in Bamberg und Detmold, außerdem hat sie unter anderem Gastrollen in Reutlingen, Bremerhaven, Kassel, Bremen und Lübeck übernommen. Wir von der Retzer Bühne freuen uns besonders, dass Susanne neben ihren eigenen Auftritten auch immer noch Zeit für uns findet.