Sie sind hier: Startseite » Archiv » Archiv 2013 » Bühnenstück 2013
Kapitän Ludwig von Ballheimer (Gerhard Weber)
In der Spielzeit 2013 präsentierte die Retzer Bühne unter der Regie von Susanne Habenicht eine Komödie in 2 Akten von Bernd Spehling.

Spielzeit 2013 - "Einmal Bali und zurück"

Bei den Proben
Bei den Proben...

Die Story in Kurzform:

Der etwas in die Jahre gekommene Kapitän Ludwig von Ballheimer steht kurz vor seiner Pensionierung. So nimmt er die Pflichten auf seiner vermeintlich letzten Kreuzfahrt an Bord der „M.S. Luxor“ nicht mehr so ernst und überlässt die Geschicke der Seefahrt auf der Reise nach Bali lieber seinem 1. Offizier Gerd Staumoser. 

Statt langweiligen Dienst zu verrichten lässt er lieber seiner Vorliebe für hübsche Frauen und Champagner freien Lauf. Da dies seine letzte Kreuzfahrt sein soll, nimmt das Bordpersonal seine Pflichtvergessenheit noch einmal in Kauf. Als von Ballheimer nach einer Rettungsübung mit einer weiblichen Begleitung allein im Rettungsboot auf hoher See verbleibt, fangen die Turbulenzen an...
 

Wie jedes Jahr war die Retzer Bühne bemüht die Zuschauer mit Humor und Spielfreude zu begeistern!